Trailer

ECLIPSE

Die Schriftstellerin Pia und der Maler Gil leben am Rio Negro. In der Nacht einer Mondfinsternis wird Pia ermordet. Ihr Tod stürzt Gil in eine Schattenwelt. Er verlässt die Stadt am Fluss und kehrt erst zwei Jahre später in das Haus der beiden zurück.


Dort ist Pia gegenwärtig im Fluss seiner Erinnerungen und so sehr in seinem Herzen. Der Trost dieser Liebe und das Mädchen Elsa führen ihn aus dem Dunkel seiner Eklipse wieder ins Helle des Lebens. Und er wird Pias Mörder begegnen. 'Eclipse' ist eine Liebesgeschichte, verschattet von einem Verbrechen; poetisch und suggestiv erzählt.

Credits

Spielfilm, Deutschland 2002, 86 Minuten


Darsteller: Matheus Nachtergaele, Betty Gofman, Paulo Vespúcio, Cida Moreira, Romeu Evaristo, Lauriane Gomes, Rui Polanah, Henrique Pires, Caco Monteiro, David Almeida
Buch und Regie: Herbert Brödl
Kamera: Volker Tittel
Schnitt: Katrin Köster
Musik: Roman Bunka
Ton: Manfred Banach
Ausstattung: Sérgio Silveira
Produktionsleitung: René Bittencourt
Regieassistenz: Ana Cecília
Dramaturgie: Reinhard Wulf
Produktion: Baumhaus Film Brödl


Festivals
2002 Rio de Janeiro, São Paulo, Fort Lauderdale, Hof
2003 Saarbrücken, Köln


Mit Unterstützung von WDR, BR, ORF, HR, Filmförderung Hamburg